× Wir freuen uns über jeden Beitrag sei es deine Erfahrung oder eine Frage. Unterstütze die Vespa-Cult Community mit deinem Wissen!

Motorgehäuse SIP EVO, für Hub 56mm Kurbelwelle pfeift aus allen Löchern

  • Posts 4
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 1

Motorgehäuse SIP EVO, für Hub 56mm Kurbelwelle pfeift aus allen Löchern wurde erstellt von w!ll!

Hallo!

Für unser Projekt (Falc 60x56) haben wir uns für ein Sip EVO Gehäuse 56mm Hub entschieden.
Der Block sieht sehr gut verarbeitet aus und auch das Material scheint gut zu sein.

Die erste Überraschung gab es, als wir eine Uncle Tom Welle mit 56mm Hub zum testen einsetzen wollten. Sie passte nicht und das Gehäuse musste gespindelt werden, was dann auch mit Zusatzkosten verbunden war. Als der Motor vom Spindeln zurück kam, konnte man sehen das das Gehäusematerial viele Poren aufwies. Wir füllten diese mit Flüssigmetall und schliffen diese für eine saubere Oberfläche gründlich ab. Auch die Überströmer hatten große Poren nach dem Fräsen. Nach dem Zusammenbau wurde der Motor mit Luft abgedruckt und es pfiff aus allen Löchern! Es mussten die drei Gewinde, die für alte Zündungen vorgesehen sind, ebenso mit Flüssigmetall gefüllt werden weil aus allen dreien Luft entwich!

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem mit diesem Motorgehäuse von SIP?

Liebe Grüße
M200

Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Woche her von M200.
2 Jahre 2 Wochen her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Posts 2
  • Dank erhalten: 0

PrimaveraET3 antwortete auf Motorgehäuse SIP EVO, für Hub 56mm Kurbelwelle pfeift aus allen Löchern

Hier kann man nur sagen top SIP Qualität!
Danke für das Video!

Gruß
Jörg
2 Jahre 1 Woche her #14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.543 Sekunden
Powered by Kunena Forum